Keltisch inspiriertes Morgengebet

MATINS

Montag, Mittwoch und Freitag um 08:15 Uhr

Hier kannst du für 30 Minuten an einem liturgischen Gebet teilnehmen, mit Lesungen und Weisheiten, die von den keltischen Mönchen durch die Jahrhunderte weitergegeben wurden. Dieser Gebetsrhythmus hilft dir, dich schon am Anfang des Tages auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren. Das Morgengebet besteht aus Liturgie, Bibeltexten, Meditationen und freiem Gebet.

Die Teilnahme ist vor Ort in der Kastanienallee 71 oder per Zoom möglich. 

Über limelight@heilsarmee.de kann der Link zur Teilnahme per Zoom angefragt werden.


Tänzerisches Gebet und Anbetung

TÄNZERTREFFEN

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr

Die amerikanische Choreografin des 20. Jahrhunderts Ruth St. Denis beschrieb den Tanz als "Kommunikation zwischen Körper und Seele, um das auszudrücken was zu tief ist, um Worte dafür zu finden". Durch gesetzte Bewegung und geführte Improvisation nutzen wir Tanz, um uns mit Gott in Verbindung zu setzen und unser Herz auszudrücken. Tanzerfahrung ist hilfreich aber nicht notwendig.

Alle sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind willkommen.

Man kann sich über limelight@heilsarmee.de anmelden.


Balletttraining

TÄNZERTRAINING

Derzeit nur auf Anfrage 

Shaw Coleman bietet Ballettstunden für Fortgeschrittene an.

Shaw tanzte mit dem Ballett Hagen und dem Singapore Dance Theatre und arbeitet seit 2012 als Trainingsleiter auf fortgeschrittenem und professionellem Niveau. Er war unter anderem als Gasttrainer bei dem Ballett des Berliner Friedrichstadtpalastes tätig. Sein spezieller Fokus liegt auf Musikalität und Körperdynamik und wie man die natürliche Koordination des Körpers aktivieren und effektiv nutzen kann.

Über limelight@heilsarmee.de können Anfragen gestellt werden.