Soul space

Das Herzstück von The Limelight Collective

Montag 19:30 - ca. 22:00 Uhr

 

Wie oft sehnst du dich in unserer lauten, hektischen Welt nach einem geschützten Raum, um Abstand vom Alltag nehmen und Ruhe finden zu können? 

 

Soul Space ist eine künstlerische Meditation, die unser inneres, spirituelles Leben kultiviert. Nachdem wir gemeinsam einen Bibeltext gelesen haben, nehmen wir uns die Zeit, den Text durch verschiedenste kreative Techniken wie Tanz, Gesang, Malerei oder Poesie individuell zu erforschen. Das Ziel ist es, mit Gott in Verbindung zu treten und uns von ihm leiten zu lassen. Im Anschluss können wir unsere Erfahrungen mit der Gruppe teilen.

 

Alle sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind willkommen.

 

Es ist keine Anmeldung notwendig.

< In diesem Film kannst du einen Eindruck von Souls Space bekommen



Matins

Keltisch inspiriertes Morgengebet

Montag, Mittwoch und Freitag um 08:15 Uhr

 

Hier kannst du für 30 Minuten an einem liturgischen Gebet teilnehmen, mit Lesungen und Weisheiten, die von den keltischen Mönchen durch die Jahrhunderte weitergegeben wurden. Dieser Gebetsrhythmus hilft dir, dich schon am Anfang des Tages auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren. Das Morgengebet besteht aus Liturgie, Bibeltexten, Meditationen und freiem Gebet.

 

Die Teilnahme ist vor Ort in der Kastanienallee 71 oder per Zoom möglich. 

 

Über das Kontaktformular am Ende der Seite kann der Link zur Teilnahme per Zoom angefragt werden.



Tänzertreffen

Tänzerisches Gebet und Anbetung

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr

 

Die amerikanische Choreografin des 20. Jahrhunderts Ruth St. Denis beschrieb den Tanz als "Kommunikation zwischen Körper und Seele, um das auszudrücken was zu tief ist, um Worte dafür zu finden". Durch gesetzte Bewegung und geführte Improvisation nutzen wir Tanz, um uns mit Gott in Verbindung zu setzen und unser Herz auszudrücken. Tanzerfahrung ist hilfreich aber nicht notwendig.

 

Alle sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind willkommen.

 

Über das Kontaktformular am Ende der Seite erfolgt die Anmeldung zum Tänzertreffen.



Tänzertraining

Balletttraining

Derzeit nur auf Anfrage

 

Shaw Coleman bietet Ballettstunden für Fortgeschrittene an.

 

Shaw tanzte mit dem Ballett Hagen und dem Singapore Dance Theatre und arbeitet seit 2012 als Trainingsleiter auf fortgeschrittenem und professionellem Niveau. Er war unter anderem als Gasttrainer bei dem Ballett des Berliner Friedrichstadtpalastes tätig. Sein spezieller Fokus liegt auf Musikalität und Körperdynamik und wie man die natürliche Koordination des Körpers aktivieren und effektiv nutzen kann.

 

 

Über das Kontaktformular am Ende der Seite können Anfragen gestellt werden.



Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

ContaCt

Kastanienallee 71

10435 Berlin

Germany

Tel. +49 30 2435 8747

 

limelight@heilsarmee.de